Triff..... Albert Einstein
Eine ARD und ZDF Produktion für KIKA
ifage-Filmproduktion
Regie: Volker Schmidt
2022/2023
VID-20230314-WA0009.mp4
MP3-Audiodatei [25.1 MB]
Borowski und die weißen Männer
Regie: Nicole Weegmann
Produktion : Nordfilm GmbH im Auftrag des NDR
VID_245100422_161416_042.mp4
MP3-Audiodatei [8.9 MB]
Marcus Prell About Me
Eine kurze Beschreibung zu meiner Person...
about me Marcus Prell 2020.mp4
MP3-Audiodatei [66.3 MB]

Im November 2020 habe ich zusammen mit den wunderbaren Kolleginnen Jamie Watson & Lara Wichels für Pinkstinks Germany gedreht! Worum es dabei geht und weitere Infos findet ihr  auf folgendem Link:

Über uns - Pinkstinks Germany

copyright: Christoph Mannhardt

 

Der gebürtige Lübecker Marcus Prell absolvierte seine Schauspielausbildung an dem renommierten Bühnenstudio der Darstellenden Künste in Hamburg.

Schon während seiner Ausbildung stand er auf zahlreichen Bühnen, wie etwa dem Thalia-Theater. Gleichzeitig begann er seine Arbeit im Synchron-Studio & stand erstmals vor der Kamera. Nach der Jahrtausendwende spielte er in diversen TV-Produktionen mit namhaften Kolleginnen und Kollegen, so etwa in der ARD-Filmproduktion "Die Spielerin" mit Hannelore Elsner.

Zwar hat er sich ab dem Jahr 2005 vermehrt der Musik gewidmet, jedoch das Fernsehen nie aus den Augen verloren.

Marcus Prell wird vertreten durch die Hamburger Schauspiel-Agentur "qualifyer"

                                                                                              

Balkonkonzerte:  künstlerisches Engagement in Zeiten von Corona

Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht bemerkenswert:
Von einem Tag auf den anderen kam unser kulturelles Leben zum Erliegen, wir Künstler standen ohne Engagement da.

Umso mehr freute ich mich, die junge Eventagentur "Unruhestand Events" mit ihrem Balkonkonzert-Konzept musikalisch unterstützen zu können, um den besonders isolierten Menschen in Senioreneinrichtungen kulturellen Zugang zu ermöglichen - der Blick in strahlende Gesichter war und ist für mich unbezahlbar!

Am 22.12.20 durfte ich das finale Balkonkonzert des Jahres 2020 im Harburger Engelbekhof spielen, begleitet vom NDR "Hamburg Journal". Der Beitrag kann hier noch einmal angesehen werden.

Auch im neuen Jahr freue ich mich auf weitere Projekte mit Unruhestand Events, "Gemeinsam gegen Corona" bleibt unser Motto.

Ich wünsche mir, dass in diesem Jahr wieder mehr Begegnungen möglich sein werden, bleibt gesund,

Euer Marcus

 

 

Hier finden Sie mich:

Marcus Prell
Giselbertstr. 46
21614 Buxtehude

Kontakt:

Handy:

0174 / 434 22 58


E-Mail schreiben

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Marcus Prell